DAS #Kundenheld Online-Meetup

DAS #Kundenheld Online-Meetup

Wir haben das Verkaufen erfolgreich verlernt

 

Wir alle sind und waren schon immer Verkäufer. Als Kind haben wir mit verschiedenen Verkaufstechniken intuitiv gespielt und versucht, das Beste für uns herauszuholen. Gerade, wenn es um die Taschengeld-Erhöhung oder um das länger Aufbleiben ging, waren wir doch sehr kreativ und erfolgreich, oder?

 

In amerikanischen Filmen sieht man immer wieder, wie Kinder den Rasen der Nachbarn mähen und dann wie selbstverständlich an der Türe des Nachbarn klingeln und ihren Lohn mit einem charmanten Lächeln einfordern. Das nenne ich einen genialen Verkäufer.
Ich stelle mir gerade dieselbe Szene an einem lauen Sommertag in Salzburg vor! 🙂

 

Einem erfolgreichen Verkäufer macht die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden einfach unglaublich viel Spaß. Was für andere eine unüberwindbare und lästige Herausforderung darstellt, ist für diesen Verkäufer-Typ eine herrliche Chance.
Alles was wir mit Leidenschaft und einem Lächeln auf den Lippen tun, das machen wir so richtig gut.

 

In jedem Berufsstand gibt es sogenannte „Gurus“ – diese Gurus sind einfach Menschen, die sich länger und intensiver mit einem Thema beschäftigt haben und deshalb einen sehr großen Wissens- und meist auch Erfahrungs-Vorsprung vorweisen können. Alles, was bei erfolgreichen Verkäufern so spielend einfach aussieht, ist das Ergebnis von langen und regelmäßigen Trainings. Zu diesem Thema – „Was einen erfolgreichen Vertriebler von einem Durchschnitts-Verkäufer unterscheidet“ – erscheint hier in Kürze ein neuer Blog-Artikel.

 

Status Quo im Vertrieb

 

Das Niveau im Verkauf ist sehr niedrig. Würde man diesen Berufsstand mit Ärzten vergleichen, so wäre direkt neben dem Krankenhaus ein riesiger Friedhof. Dies ist keine düstere Prognose oder eine negative Theorie. Dies ist die Realität.

 

Ein Grund hierfür ist sicher, dass es keine professionelle, genormte Verkäufer-Ausbildung gibt und die meisten Verkäufer Quereinsteiger sind. Dies und die mangelnden Austausch-Möglichkeiten unter Verkäufern, sorgen für ein beständiges Formtief! Viele Verkäufer scheuen einen regelmäßigen Austausch, schließlich will man doch seine unglaublichen Erfolgsgeheimnisse und sagenhaften Verkaufstechniken nicht ausplaudern. Dabei ist es als Vertriebler so wichtig, sich regelmäßig mit Kollegen auszutauschen und von den Erfahrungen und Methoden anderer zu profitieren.

 

Andere Berufsstände wie etwa Marketer, PR-Fachleute oder IT-Experten uvm. haben schon lange begriffen, wie wichtig ein regelmäßiger Informationsaustausch ist und der Netzwerkgedanke wird dabei schon lange nicht mehr unterschätzt.  Auch jene Berufsstände, die auf den ersten Blick nichts zu verkaufen scheinen, kommunizieren in der täglichen Praxis sehr viel mit (potenziellen) Kunden.
Zum Beispiel: Eine Projektmanagerin in einer Agentur, oder eine Grafikerin, ein Sekretär uvm. Plötzlich müssen Angestellte Termine für den Chef vereinbaren, sollen plötzlich mit dem Kunden direkt kommunizieren, sich unter Umständen sogar mit einem potenziellen Kunden persönlich treffen. Besonders spannend ist es meistens, wenn sich Kunden beschweren oder die Mitarbeiter aufgefordert werden, sich Gedanken über mögliche Sales-Aktionen für z.B. Bestandskunden zu machen.

 

#Kundenheld Online-Meetup Salzburg

 

Ab 2018 gibt es das #Kundenheld Online-Meetup mehrmals pro Jahr. Im Prinzip, so oft ihr es fordert. 🙂 #Tues

 

Zielgruppe?

 

Alle professionellen Verkäufer, Vertriebler, Unternehmer und alle Mitarbeiter, die mit Kunden regelmäßig online oder offline kommunizieren.

 

Warum gibt es das #Kundenheld Online-Meetup?

 

Es gibt aktuell unzählige Möglichkeiten für Vertriebler, sich exzellent fortzubilden. Vom Coaching über Vorträge bis hin zu großen Vertriebs-Veranstaltungen wird dem wissensdurstigen Verkäufer alles Menschenmögliche geboten. Leider findet ein aktiver Informationsaustausch unter Verkäufern nur selten statt. Es fehlt an der simplen Möglichkeit, sich kostenlos und ohne kommerziellen Hintergedanken unter Verkäufern einfach auszutauschen und von den Erfahrungen anderer Kollegen zu profitieren.

WIR WOLLEN DAS NUN ÄNDERN!

 

Wenn du eine dieser drei Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist du beim #Kundenheld Online-Meetup in Salzburg goldrichtig aufgehoben:

 

  • Ich möchte mich regelmäßig mit Kollegen treffen und austauschen? (Netzwerken)
  • Ich profitiere von den Erfahrungen anderer Kollegen und bin heiß auf wirklich nützlichen Input?
  • Am liebsten besuche ich dieses Event, ohne kommerziellen Hintergedanken des Veranstalters?

 

Wo und wann findet das nächste #Kundenheld Online-Meetup statt?

 

Auf Grund der hohen Nachfrage seit dem Verkäufer-Stammtisch 2016 werden demnächst hier auf diesem Blog und auf allen Social-Media-Kanälen von #derNabicht mit dem Hashtag: #Kundenheld alle relevanten Informationen bekanntgegeben.

Es kann jederzeit wieder ein persönliches Treffen geben. Da die Anfragen von euch überwältigend hoch sind und weit über Salzburg hinaus gehen, musste ich nun aus terminlichen Gründen, das Meetup zu einem Online-Meetup upgraden. 🙂

Freue mich auch euch!

#derNabicht

 

  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.